Und noch ein bunter Jerseyrock … Mein Sommer-Lieblingsschnitt!

Das ist jetzt der 3. Rock nach dem Schnitt von Ki-Ba-Doo. Einfach toll. Schnell genäht (bis auf die Appli *stöhn*) und passt dank Gummibund auch immer wie maßgeschneidert…

Diesmal hab ich den schwarzen Jersey “ Flying away “ mit Punktejersey aus der Restekiste verarbeitet. Die Applikation ist freihändig geschnibbelt und deswegen auch nicht ganz so gleichmäßig. (Ich hab ja eigentlich immer kein Bock auf Applikationen. Die halten doch immer so auf. Und im dümmsten Fall versaut man sich den Stoff…) 

Der Bund und der Rocksaum sind aus dem schönen dicken Jersey von Stoff & Stil. Ich habe festgestellt, dass man bei diesem Jersey den Saum nicht mal versäubern muss, da die Schnittkante nicht ausfranzt und sich nicht rollt. So ein ähnliches Schnittmodell hab ich mal beim Spanier D***al gekauft und da war der Saum auch nur gerade abgeschnitten, also hab ich das einfach mal ausprobiert.

Auch der kommt wieder zu RUMS :o)

2 thoughts on “Und noch ein bunter Jerseyrock … Mein Sommer-Lieblingsschnitt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.