Frühlings-Overall und Pump-Latzhose / Pump-Strampler mal nicht in Rosa…

Mein Creadienstags-Projekt diesmal: ein mittelwarmer Frühlingsoverall für die kleine – mittlerweile fast 5 Monate alte – Mausmaus. Dieser unglaublich schöne Sweat ist von HILCO, gefüttert mit lila-buntem Traumbäumchenfleece von Stoff&Stil.
Der Schnitt ist mal wieder aus der Ottobre 4/12 in Gr. 74.
Noch bissl groß, aber soll ja noch ne Weile passen….




Aus dem Reststück Fleece gabs fürMausmaus noch ne tolle, suuuuperkuschelige und megabequeme Latzpumphose – ebenso aus der Ottobre. Die wollt ich schon immer mal ausprobieren und muss sagen: ich bin schon jetzt Fan von diesem unkomplizierten Schnitt. 


Beim nächsten Mal denke ich auch daran, dass man das Bündchen an den Rundungen der Trägerenden nicht dehnen, sondern locker annähen muss, dann klappen die Träger auch nicht immer zurück…



was fürn blöder Anfängerfehler! Aber keine Lust nochmal aufzutrennen und vor allem keine Zeit…bin froh, wenn ich überhaupt irgendwann mal fertig werde, nachdem ich tagelang mal hier und da ein paar Minuten fürs Nähen abzwacken konnte…
Jaja…Mausmaus wird auch immer anspruchsvoller, was das Unterhaltungsprogramm angeht….von wegen, Babys schlafen so viel….

Wie immer freue ich mich riesig über euren Senf zu meinen Werken und wünsche euch allen einen wundervollen Crea-Dienstag! 🙂

Schaut doch mal hier vorbei: da gibts noch mehr Kreatives für Mädels 🙂

8 thoughts on “Frühlings-Overall und Pump-Latzhose / Pump-Strampler mal nicht in Rosa…

  1. Wie Du das nur immer machst … so schön sauber genäht! Den Hosenschnitt muss ich mir merken! Für die Größe brauchste wahrscheinlich nur ein winziges Stück Stoff, oder? 🙂

  2. Wow, beides super schöne Sachen! Die Pumplatzhose sieht ja megabequem aus. Und deine Stoffauswahl ist wirklich klasse!
    Das mit dem immer anstrengender werdenden Unterhaltungsprogramm kenn ich irgendwoher… Schlafen wird völlig überschätzt… 🙂
    LG, Christin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert