RAFFINESSA in Elefant Love mit Dreiviertelarm

… schon sooooo lange nicht mehr gebloggt…

Ich beginne dieses Jahr mit einer RAFFINESSA … hab ja sonst keine Schnittmuster 😉


Ich liebe liebe liebe diesen Stoff (Hamburger Liebe) und diese Farben… und nun musste ich leider feststellen, dass der schöne Jersey fast ausverkauft ist?! Und das, obwohl ich doch nur noch ein paar Zentimeterchen von Diesem und nur noch ein Meterchen vom Roten und Pinken „Elefant Love“ übrig habe. Da muss Frau sich doch genau überlegen, wofür sie dieses geliebte Stöffchen zerschneidet…*puuuh

Und hier noch die Details:

…die „raffinierte“ Seitenschnürung…


… die entzückende Rückenansicht meiner besten Freundin…



…der Ärmelsaum mit Kreideresten…



…der weite Ausschnitt mit Jerseybündchen (Stoff&Stil)…


…abgesteppt mit einem schmalen Zickzackstich, damit die Naht auch beim Dran-Rum-Zerren nicht reißt…
…und wer es noch nicht weiß, den Schnitt gibt es HIER.

Ich freue mich wie immer sehr über eure lieben Kommentare (alles andere wird eh gelöscht)…und bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich selbst so wenig kommentiere. Mir fehlt einfach die Zeit und ein bisschen schreibfaul bin ich auch
Übrigens: mein Vorsatz für dieses Jahr: weniger Nähen – mehr Schlafen! 🙂
Was sind Eure Vorsätze?
Euch allen einen inspirierenden RUMStag!

8 thoughts on “RAFFINESSA in Elefant Love mit Dreiviertelarm

  1. Sehr schön ! Die Stoffe sind so toll !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

  2. Das ist Shirt ist super schön, das möchte ich auch haben! Ich liebe diesen Stoff und der Schnitt ist auch genial. Aber magst du deiner besten Freundin nicht mal ein Höschen anziehen 😉 LG

  3. Ich muss gestehen, mein erster Gedanke war "ohje, gib der armen Puppe eine Hose!" aber als zweites habe ich Dein tolles Oberteil bewundert. Es ist wirklich schön geworden.

    lg anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.