Mein Sommershirt – Schnitt Variante 2

Diese Variante von Raffinessa gefällt mir persönlich ja am Besten – ich steh ja auf schwarz-bunt. Die Bündchen sind diesmal aus dünnem Jersey, einlagig rechts auf rechts angenäht und abgesteppt. Durch die starke Dehnung ergibt sich ein schöner Rollsaum- den ich extra breit zugeschnitten habe. Wie findet ihrs?

Und natürlich sind wir diesmal wieder dabei, wenn es RUMSt.

39 thoughts on “Mein Sommershirt – Schnitt Variante 2

  1. Die Saumvariante mag ich auch, hab ich auch schon ein einigen Stücken verwirklicht. LAss mich doch schon mal probeschnibbeln, ich will auch endlich so ein Shirt!! LG
    Karin

  2. Das sieht echt wieder klasse aus. Mach einfach alternativ lange Ärmel in dein Schnittmuster, dann ist er auch Übergangszeittauglich und kann sogar im Winter über einen Rolli getragen werden, im Herbst mit nix drunter, im Frühjahr auch und im Sommer mit kurze Ärmel oder gar keinen als Top 🙂

    LG Katrin

  3. ja, damit köderst du wirklich! fürs probenähen hab ich mich ja schon beworben im anderen post, bleibt mir also nur noch zu sagen, dass ich schon ganz gespannt bin. die idee mit langen ärmeln dazu von eenzschartsch find ich genial.
    glg,
    Molli

  4. wow, das sieht ja super aus! Ich bin grad über RUMS bei Dir gelandet und lese von einem neuen Sommerschnitt? Das wär ja toll. Ich bin immer auf der Suche nach DEM passenden Shirtschnitt für mich. Da bin ich ja gespannt was noch so kommt.
    Liebe Grüße, Verena

  5. Tanja Böhne
    Super schön,das würde ich sofort anziehen! Ich würde sehr sehr gern einmal probenähen. Bisher hatte ich leider noch nie die Chance. Hab leider keine Kontaktdaten gefunden,damit ich die schreiben kann.

    Liebe Grüße
    Tanja

  6. Was für ein fröhlich buntes Sommershirt! Das würde ich wirklich auch gern probenähen! Wenn du also noch Bewerbungen entgegen nimmt – hier ist meine …
    Liebe Grüße schickt dir Doro

  7. Oh das ist auch super schön geworden… ach da hast echt ein "Schatz" an deiner Seite 😉
    Falls du erst im Herbst Probe Näher suchst ist auch mein dicker Babybauch weg 😉 Hihi…..würd mich echt riesig freuen wenn es klappt…..

  8. Danke danke für eure Anregungen und die lieben Worte! 🙂 Wer Probenähen will, sollte mir unbedingt seine Größe dazu schreiben, da ich letztendlich von allen Größen ein paar Näherinnen brauche.

  9. Hallo….

    wir kennen uns noch nicht – ab und zu lese ich hier —
    Ich nähe recht häufig und habe schon einige Schnitte ausprobiert .
    Mir gefällt das Shirt mit seinen Details sehr gut und ich würde mich wirklich ganz ganz arg freuen es Probe nähen zu dürfen!

    Sie erreichen mich unter madeleine.gruner@web.de — ich schaue aber bestimmt auch wieder rein 🙂

    Ach ja…. Gr. 44 oder 42 , je nachdem wie es ausfällt.

    Liebe Grüße

    Madeleine

  10. Hallo und moin moin,
    angeködert ist ja noch vorsichtig ausgedrückt, auch dieses Shirt finde ich spitze!!
    Und ich würde fürchterlich gerne probenähen (Gr. 38/40-M),
    so ein toller Schnitt!
    Sicherheitshalber nochmal meine Adresse:
    franziskakrause1@web.de
    viele Grüße aus dem warmen Norden
    Franziska

  11. Oh, was für ein schönes Shirt! Ich bin ganz verliebt…. Eigentlich wollte ich Dir nur ein paar Infos zum Klebstoff für meine Schuhe vorbei bringen, aber jetzt musste ich mir doch erstmal Deine Seite anschauen. Ich bin wirklich begeistert. Und das Du jetzt auch noch Probenäher für diesen schönen Schnitt suchst… Was ein schöner und toller Zufall. Und hey, bei mir gibts tatsächlich einen Babybauch (im Endstadium, noch 6-8 Wochen). Ich trag übrigens Größe 44. Momentan ist allerdings leider meine Nähmaschine beim Onkel Doc. Weiß nicht, wann ich sie wieder habe, aber meine Schwester hat mir angeboten, dass ich mir ihre ausleihe (ich hab noch wirklich viel vor, bevor unser kleiner Mensch kommt) & falls ich beim Probenähen dabei bin, wäre also auch dieses Problem gelöst^^.

    Aber jetzt zum Kleber: Das doppelseitige Klebeband ist von farbenmix (stylefix), beim Sprühkleber weiß ich die Marke leider nicht mehr. Er war jedenfalls für alle möglichen Materialien nutzbar und 5 Minuten lang korregierbar, war wirklich eine super Hilfe war! Aber ich denke, da eignen sich alle möglichen (Sprüh!)Klebstoffe, solange sie für Stoff & Kunstleder geeignet sind.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
    anna

  12. Hallo du Liebe 🙂 Mensch jetzt War ich länger nicht hier und was sehr ich da du kreierst Schnitte 🙂 sieht wirklich schon Super toll aus 🙂 ich würde auch liebend gern Probe nähen …Ich hätte zwei Größen anzubieten 36 für meine Tochter und 38 für mich 🙂 meine Mail familieisbauerÄTgmailDOTcom
    lg steffi

  13. Kommt mein Kommentar jetzt doppelt ? Irgendwie mag Blogger grade nicht..
    Also noch ein Versuch: Meine Mail habe ich gerade weggeschickt .. und vor allem dein Mini-Partnerlookshirt finde ich absolut süß.. gibts irgendwann auch ein KindereBook ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.