Velour-Baby-Kleidchen und Strampelhose für die Ankunft der kleinen Miezmaus

Diese Kombi in Gr. 56 (Ott. 2006) hatte ich mir schon lange vorgenommen, doch bislang hat mich der Beleg und der rückwärtige Reißverschluss am Kleidchen doch ziemlich abgeschreckt… Nun rückt der große Tag immer näher und ich musste mich überwinden, das Ganze in Angriff zu nehmen. 

So schwer wars dann doch nicht -obwohl ich in der selben Zeit sicher 4 Longshirts genäht hätte. Der Reißverschluss ist im Nacken irgendwie ungleichmäßig – wahrscheinlich durch die Frickelei mit dem Belegt umschlagen und sauber vernähen. Und was ich leider nie sauber hinbekomme, ist der Reißverschlussanfang (hier im Kleidrücken). Wie näht man das am Geschicktesten? Wenn dazu jemand ne tolle Anleitung hat, wär ich wirklich dankbar. Auch wenn ichs mir jedes Mal schwöre, wird das wohl nicht der letzte RV sein 😉

Die Strampelhose (ebenfalls Ottobre 2006) war eingentlich recht simpel gedacht,doch durch die Miniminimini-Miezenfüßchen eine ganz schöne Fummelei. Außerdem hätt ich besser mehr Nahtzugabe nehmen sollen, denn die Hose an sich scheint noch bis 68 mitzuwachsen. Die Füße aber wohl eher ne 45 ….

Wie auch immer, ich bin froh, dass ich nun endlich fertig bin und die kleine Miezmaus bald ihr erstes Kleidchen tragen kann… *seufz*



So und weil ich ja ach so stolz drauf bin, zeig ich mein Werk doch gleich mal hier und schau mal, wie kreativ die anderen bei diesem Mistwetter so sind…

5 thoughts on “Velour-Baby-Kleidchen und Strampelhose für die Ankunft der kleinen Miezmaus

  1. Och jeh, ist das süß! So klein und so ein toller Stoff. Wie winzig die Kleinen doch mal waren, fast nicht mehr vorstellbar wenn man schon Gr.116/122 näht 😉
    LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert